Etappen-Sponsoring

Der Sinn, die Frage nach dem „Wozu“ ist grundlegend um hier mit der Aussicht auf durchkommen und bestenfalls gewinnen an den Start zu gehen.

In den letzten zwei Jahren, die sich Sven Ole darauf physisch und psychisch vorbereitet hat, manifestierte sich, dass er das Rennen als „Mission für Friedensförderung und Völkerverständigung“ bewältigen will.

Diesen Geist tragen seine rotarischen Freunde und seine Sponsoren mit ihm gemeinsam über die verbleibende Vorbereitungszeit und das gesamte Rennen. Es ist sein Versprechen, welches ihn Kilometer für Kilometer weiterträgt, egal wie unvorhersehbar hart es in seinem inneren Dialog auch wird. Nach dem Motto „The only easy day was yesterday!“ wird er die Mission bis ans Japanische Meer und über die Rusky Brücke ins Ziel transportieren.

„Als äußeres Zeichen habe ich die Ehre, die Taube der „Internationalen Friedensfahrt“ auf den Trikot zu tragen!“

Starting Stage

350 KM

Moskau – Nizny Novgorod

Volga Stage

378 KM

Nizny Novgorod – Kazan

Ural Stage

693 KM

Kazan – Perm

Asian Gate Stage

311 KM

Perm – Ekatarinburg

Westsiberian Stage

313 KM

Ekatarinburg – Tyumen

Taiga Stage

614 KM

Tyumen – Omsk

Siberian Metropol Stage

611 KM

Omsk – Novosibirsk

Holiday Stage

255 KM

Novosibirsk – Tomsk

Siberian Meridian Stage

584 KM

Tomsk – Krasnoyarsk

Baikalsee Stage

1.056 KM

Krasnoyarsk – Irkutsk

Mongolian Border Stage

447 KM

Irkutsk – Ulan Ude

Transbaikalian Stage

660 KM

Ulan Ude – Chita

King’s Stage

1.363 KM

Chita – Blagoveshchensk

Amur Tiger Stage

689 KM

Blagoveshchensk – Chabarovsk

Finishline Stage

757 KM

Chabarovsk – Vladivostok

FAQ

  • Zertifikat als Offizieller Sponsor zum Download
  • Stage-Branding inklusive Verlinkung
  • Logo auf Website sowie auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram
  • Post an den Etappentagen auf Facebook und Intagram (Beispiel: “Heute fahre ich die Etappe der Firma XYZ GmbH. Vielen Dank für eure Unterstützung!” / “Heute fahre ich die XYZ GmbH Stage.” etc.)
  • Nutzungsrechte am veröffentlichten Media-Material von Sven Ole Müller
  • Für Sponsoren von Etappen > 1.000 km: Vortrag nach dem Rennen im Unternehmen
  1. Suche Dir eine oder mehrere der 15 Stages raus indem Du sie über den Button mit dem jeweiligen Preis in Deinen Warenkorb steckst.
  2. Vervollständige Deine Rechnungsangaben auf der Kassenseite und zahle einfach und bequem online.
  3. Du erhälst die Zugangsdaten für Dein Sponsorenkonto innerhalb weniger Sekunden nach Kaufabschluss.

Zur schnellen und bequemen Online-Zahlungsabwicklung stellen wir Dir foldende Zahlungsmethoden bereit:

  • SEPA-Lastschrift
  • Kreditkarte
  • PayPal

Du erhälst selbstverständlich sofort Deine Rechnung mit ausgewiesener Mehrtwertsteuer.

Nachdem Du Deine Zugangsdaten per Mail erhalten hast, kannst Du Dich sofort unter rbtse.de/mein-konto anmelden. Unter dem Reiter “Logo Upload” kann Dein Logo, Deine Wunsch-Verlinkung und weitere Anmerkungen für unser Team hinterlegt werden.

Sach-Sponsoring

Eine ehrliche Empfehlung basierend auf guten Erfahrungen mit Teams oder einem Produkt ersetzt jede beauftragte Werbung. Deshalb war es mir ein Anliegen, zunächst diejenigen für das RBTSE anzusprechen, mit denen ich seit Jahren einwandfreie Beziehungen pflege und deren Produkte ich nicht mehr vermissen möchte, weil sie auf zigtausend Kilometern unter allen möglichen Bedingungen zuverlässige Begleiter waren und sind. Im Ultra – Ausdauersport hängt das Wohlbefinden des Athleten und manchmal das Leben zu einem Teil an der Wahl von Technik und Equipment. Alle meiner Sponsoren sind Vertrauensverbindungen.

Das längste und härteste Etappen-Radrennen der Welt ist keine Spielwiese für Erprobungen. Hier braucht jeder Teilnehmer Zuverlässigkeit und Vertrauen. Radwelt.Store ist langjähriger, in unserem Race Across America Team bewährter Partner. Die Kombination aus diesem Vertrauensverhältnis mit CUBE als schnell wachsendem, innovativem, deutschen Radproduzenten sind die Basis unserer Zusammenarbeit beim Red Bull Trans-Siberian Extreme. Die beiden CUBE Litening C:68 SL mit Ultradistanz Modifikation sind hochmoderne Rennmaschinen mit allround Fähigkeiten, genau das richtige für die 9.100km „erwarte das Unerwartete“.

Rennrad

CUBE

Radwelt.store OHG – Gera, Hermsdorf, Nordhausen, Zwickau

Bikefitting

SCRANE

MyPosition! BIKEFITTING

SCRANE, die Eigenmarke von Jürgen Schulz ist unsere Wahl beim Race Across America 2016 gewesen. Seit nunmehr 5 Jahren fahre ich die bioergonomisch voll vermessenen Räder von Jürgen, als Rennrad, Time Trail und MTB und habe seitdem keinerlei orthopädische Probleme mehr. Für mich kam aus diesem Vertrauen gewachsen gar nichts anderes in Frage, als ihn zuerst zu fragen, ob er mich beim RBTSE unterstützen kann. Ich bin dankbar, dass wir für Sibirien wieder zusammengefunden haben. Jürgen Schulz passt alle Kontaktpunkte zwischen Mensch und Rennrad an. Er stellt mir die CUBE Litnings C:68 SL auf die Ultradistanz Erfordernisse abgestimmt mit meiner Ergonomie ein. Dabei fließen neben Bioergometrie viele energetische Aspekte ein.

Auf Etappen von 600-1.400 km Länge fahren wir beim Red Bull Trans-Siberian Extreme mehrmals ein bis zwei Tage und Nächte durch. Nachts kommt es darauf an, neben dem Lichtkegel des Followcars sehr weißes Licht am Rad zu haben, um die Ermüdung einzudämmen und bei Renngeschwindigkeit alles zu sehen, Wild, Fahrbahnbelag und Streckenverlauf. Schon beim Race Across America hat uns Lupine dabei ausgezeichnete Dienste erwiesen. Ständige Entwicklung der Produkte macht Lupine für mich zu einem Profipartner für Rennen und Alltag.

Beleuchtung

Lupine

Lighting Systems

RADCOMPUTER & UHR

GARMIN

Varia, Edge® & Vector

Seit 5 Jahren nutze ich zuverlässig verschiedene GARMIN Geräte, Radcomputer, Multisport-Uhr, HF- Sensoren, Geschwindigkeitsmesser u.s.w. GARMIN ist immer am Puls der Zeit und hat genau die richtigen Features, die ich brauche, um meinen Körper zu kennen, in der Belastung zu verstehen und gemeinsam mit Sportwissenschaftler und Mediziner Ableitungen zu machen, die Trainingssteuerung und Erholung unterstützen. Nur so kann das letzte Prozent optimiert werden.
Außer Batteriewechsel und Updates ist keine Wartung an den Geräten nötig und ich strapaziere das Material überdurchschnittlich. Es leistet mir gute Dienste nicht nur bei Schönwetter-Trainings, auch bei Wüstentemperaturen und Eiseskälte, bei Dauerregen und anderen Widrigkeiten, meine GARMIN Geräte haben mich noch nie im Stich gelassen. Deshalb freue ich mich über die Partnerschaft beim RBTSE 2021!

Viele Details entscheiden das Ergebnis. Die Gersdorfer Handels GmbH ist ein vertrauter langjähriger Partner mit Produkten, die oftmals den „Kleinen Unterschied“ machen. Die Rennfahrer sind naturgemäß der im Fokus stehende Part bei einem Rennen. Aber jeder Individualsportler wäre nichts ohne sein Team, die Crew, die alles dafür unternimmt, dass es dem Athleten gut geht. Deshalb sollen alle auch so ausgestattet sein, dass eine geschlossene Einheit mit dem Athleten nach außen sichtbar ist. Wir bekommen z.B. tolle Schuhe in den Nationalfarben, einheitliche, personalisierte Reisetaschen aber auch Gadgets wie Schuhtrockner, Tapes, Heizweste, beheizte Handschuhe etc. Schön, dass die Gersdorfer wieder dabei sind.

Kleidung & Gadgets

Gersdorfer Handels GmbH

www.gersdorfer.de

Sportnahrung

Dein Unternehmen

Deine Marke